Umbauten an der Flm BR50


06.09.2002



Im Bild oben ist der Tender äußerlich noch so, wie ihn Fleischmann produziert.
Im unteren Bild ist ein Minitrixfahrwerk in den Tender eingebaut wurden, damit der Achsstand richtig ist und damit die Fahreigenschaften besser werden. Das Minitrixfahrwerk wird von einem Glockenankermotor (FH1016) angetrieben.
Im Vergleich erkennt man deutlich die unterschiedlich hohen Wasserkästen im Vergleich zum Führerhausfenster.
Auch wirken im unteren Bild die längeren Drehgestelle. Da diese noch zu sehr gestückelt waren, sind diese durch neue abgegossene ersetzt worden - siehe die folgenden Bilder:

oben rechts ist die rote Drehgestellblende des Tenders der BR50 zu sehen.
Darunter ist die abgeformte Silkonform zu sehen.


hier der Tender mit den neuen abgegossenen Drehgestellblenden.


  • zurück