Kontaktmöglichkeiten:

04.01.2007 Jens Emmermann

Jens Emmermann
Upstedter Str.25
31167 Bockenem

email:

finescale.n "aeht" t-online.de

bitte einen Betreff mit "160" beginnen, damit die Anfrage nicht im "Spam" endet

Auf folgender email-Liste "P160"

http://de.groups.yahoo.com/group/P160

gibt es Informationen und eine Diskusionsmöglichkeit zum vorbildnahen Modellbau im Maßstab 1:160.
Im Vordergrund stehen:
Baumethoden, Materialbezugsquellen, gestalterische Aspekte, technische Fragen - die Modelle betreffend,....

Das fiNescale Rad-Schiene-System ist nicht Voraussetzung zur Teilnahme an dieser Liste, denn das Rad-Schiene-System ist ja nur ein - wenn auch recht sinnvoller -  Teil des vorbildnahen (Modellbahn-)Bauen im Maßstab 1:160.
Diese Liste ist auch unabhängig von den "FREMO"-Aktivitäten einiger Mitglieder. Im Rahmen einer Mitgliedschaft beim "FREMO" ist es aber möglich vorbildnahen Modellbahnbetrieb auf Modulanlagen im Maßstab 1:160 zu betreiben. In der Gruppe der N Bahner im FREMO wird nicht nur mit dem fiNescale System gebaut, sondern auch mit der "normalen" Spur N - wobei auch hier besondere Qualitätsanforderungen gestellt werden.
 
Am vorbildnahem Modellbahnbau Interessierte sind auch gerne als Gäste auf FREMO-Treffen gesehen.
Bitte aber nach Absprache mit Mitgliedern - Informationen dazu gibt es auch von mir.



Wer an feinem Modellbahnbau im Maßstab 1:160 und vorbildnahem Betrieb interessiert ist, aber auf die "Größenwirkung" der  fiNescale-Fahrzeuge (und den damit verbundenen Aufwand) verzichtet, da , der findet vielleicht hier die richtigen Ansprechpartner:
Unter  http://www.hnk-kn.de/Fremo-N/fremo-n.html hat die "Vorbild&Modell" Gruppe einige ihre Vorstellungen zusammengestellt.



Unter http://www.n-bahn.net/ gibt es Informationen zu einer weiteren "Spielart" des N-Modulbetreibs.
DCC gesteuerter vorbildnaher Betrieb auf großzügig gestalteten Modulanlagen mit N-Standardfahrzeugen sind hierzu einige Stichworte.

  • meine Linksammlung

  • zurück