kaum zu sehen - der Kupplungsbügel
Hier kann man recht deutlich die Vorteile sehen, die sich durch die
neue Kupplung ergeben:
-richtige Pufferhöhe
-richtige Pufferlängen ( hier sind an dieser Lok keine Veränderungen
nötig gewesen)
- ein Zurüsten von Brems- und Heizschläuchen ist möglich
- hier konnte im Zusammenhang mit Finescale der gesamte Rahmen vorbildlicher
gestaltet werden.
So sieht es aus, wenn mit der neuen Kupplung und in FiNescale Tender voraus gefahren wird.
(Foto M.Fay)
Hier ist das nötige Kupplungsspiel zu sehen. Diese ca. 0,8mm ermöglichen
es auch mit 26,4m Wagen durch vorbildgetreue (190m=118cm inN) Kurven zu
fahren. Mit kurzen Güterwagen sind auch wesentlich engere Radien möglich.
Man kann gut sehen, daß hier mit dem Bügel der Lok gekuppelt
wurde, während der Bügel des Wagens herunterhängt. Dieser
hängt bis kurz über der Schienenoberkante.